• Jobs Job bei Hoffnungszeichen | Sign of Hope e.V.

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Hoffnungszeichen | Sign of Hope e.V.

Konstanz, 78462

Altstadt

Hoffnungszeichen | Sign of Hope ist eine christlich motivierte Organisation für Menschenrechte, humanitäre Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Hoffnungszeichen engagiert sich von Konstanz und Berlin aus weltweit für bedrängte und ausgebeutete Menschen. Für unser Referat Zentrale Dienste in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) 100% Sie stellen mit Ihren KollegInnen die ordnungsgemäße Buchhaltung und zeitnahe Buchführung bei Hoffnungszeichen sicher. Die Stelle ist in Vollzeit (40-Stunden-Woche) zu besetzen und als Elternzeitvertretung auf ein Jahr befristet. Präsenz am Arbeitsort wird vorausgesetzt. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Eigenständige Abwicklung der Debitoren-/Kreditoren-/Anlagenbuchhaltung des Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung Überweisungsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie am Reporting im Finanzwesen Überprüfung von Reisekostenabrechnungen Zuarbeit bei Veranlassung und berwachung von Gehaltszahlungen an Mitarbeitende im In- und Ausland Was wir Ihnen bieten: Familienfreundliches, flexibles Arbeitszeitmodell mit mobilem und hybridem Arbeiten Strukturiertes Onboarding und intensives ,,Training on the Job" Ein kleines wertschätzendes Team und eine offene Organisationskultur Ein faires NGO-Gehalt in Anlehnung an den TVöD VKA (Einstieg je nach persönlichen und fachlichen Voraussetzungen) 30 Tage Urlaub im Jahr Regelmäßige Teamevents Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Arbeiten, wo andere Urlaub machen: in Konstanz am Bodensee Was wir uns von Ihnen wünschen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und anderen IT-Anwendungen/Buchhaltungssoftware Gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache Eine vertrauenswürdige und zuverlässige Persönlichkeit mit Organisationstalent Selbständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Übernahme von Verantwortung Wir tun alles, um Kinder bei unserer Arbeit vor Gefahren zu schützen.

Daher setzen wir die Handlungsbereitschaft nach unseren Safeguarding-Standards voraus und verlangen bei Einstellung die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses. Vielfalt ist uns wichtig. Wir möchten Begegnungen zwischen Menschen mit unterschiedlichen Biografien und Perspektiven fördern. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Menschen mit Schwerbehinderung nach Maßgabe des § 2 des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt. Sie möchten uns mit Ihren Fähigkeiten engagiert unterstützen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) mit Angabe Referenznummer YF-5375 über unser Bewerbungsportal zu. Eine kurze Information, wie Sie auf unsere Stellenausscverlässige Persönlichkeit mit Organisationstalent Selbständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Übernahme von Verantwortung Wir tun alles, um Kinder bei unserer Arbeit vor Gefahren zu schützen.

Daher setzen wir die Handlungsbereitschaft nach unseren Safeguarding-Standards voraus und verlangen bei Einstellung die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses. Vielfalt ist uns wichtig. Wir möchten Begegnungen zwischen Menschen mit unterschiedlichen Biografien und Perspektiven fördern. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Menschen mit Schwerbehinderung nach Maßgabe des § 2 des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt. Sie möchten uns mit Ihren Fähigkeiten engagiert unterstützen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) mit Angabe Referenznummer YF-5375 über unser Bewerbungsportal zu. Eine kurze Information, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind, wäre für uns sehr hilfreich. Die Bewerbungsfrist endet am 15. April 2024. Wir behalten uns ein erstes Gespräch vor Ablauf der Frist vor. Da der christliche Glaube Motivation unserer Tätigkeit ist, würden wir in Ihrer Bewerbung gerne erfahren, welchen Stellenwert Sie christlichen Werten in Ihrem Alltag zumessen. Fragen zu dieser Position oder zur Nutzung unseres Bewerbungsportals beantwortet Ihnen gerne Frau Anastasia Beller unter Tel. 07531 9450-170 oder beller[AT]hoffnungszeichen.de .

Buchhaltungsmitarbeiter (m/w/d)
   Hoffnungszeichen | Sign of Hope e.V. (Altstadt)

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
   Hoffnungszeichen | Sign of Hope e.V. (Altstadt)